Das Team

Mag. Hellmuth Wienerroither, Bakk. (Standortleitung Stadlau)

LL Hellmuth
„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ (Arthur Schopenhauer).

Der studierte Sportwissenschaftler beschäftigt sich bereit seit 2004 intensiv mit der medizinischen Trainingstherapie im Dr. Kienbacher Training. Hellmuth ist neben der Leitung des Dr. Kienbacher Trainigs auch für Kooperationen, Geräteweiterentwicklungen und Werbeaktionen zuständig, damit es stets glückliche und zufriedene Kunden gibt.

Außerhalb des Dr. Kienbacher Trainings stemmt Hellmuth gerne Gewichte und schwingt ab und zu den Tennisschläger.

Mag. Susanne Graf (Standortleitung Dornbach)

LL Susanne„Unsere Gesundheit erscheint immer dann am wertvollsten, wenn wir sie verloren haben“ (Unbekannt).

• Bei Dr. Kienbacher Training seit 2006
• Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften (Schwerpunkt: Bewegung – Gesundheit – Fitness) in Salzburg
• Trainingstherapeutin für die Fachbereiche Innere Medizin, Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparats sowie Erkrankungen Neurologie/Psychiatrie/Psychosomatik

Zusätzliche Ausbildungen:

• Klassische Massage
• Fußreflexzonenmassage
• Kinesio Taping
• Nordic Walking Instruktor
• ÖSV Kampfrichter Ski Alpin
• Rettungsschwimmer

Hobbies: Laufen, Inlineskaten, Skifahren, Langlaufen, Schwimmen, Golfspielen,….

Mag. Max Fischer, Bakk. (Standortleitung Penzing)

•   Magisterstudium der Sportwissenschaften in Wien
• Trainingstherapeut für die Fachbereiche Innere Medizin, Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparats sowie Erkrankungen Neurologie/Psychiatrie/Psychosomatik

Mag. Thomas Pokomandy, Bakk. (Standortleitung Liesing)

LL ThomasThomas ist studierter Sportwissenschafter und akkreditierter Trainingstherapeut in den Fachbereichen innere Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparat sowie neurologischen, psychiatrischen und psychosomatischen Erkrankungen.

Als selbst begeisterter und Fitness- und Kraftsportler versucht er stets mit fundiertem Wissen und Ratschlägen zur Seite zu stehen und die eigene Überzeugung der Wirksamkeit des Trainings auf die Kunden und Kundinnen zu übertragen um diese dadurch auf dem Weg zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu begleiten.

Neben dem Training verbringt Thomas seine Freizeit am liebsten in der Natur beim Skateboard fahren, Surfen und Motorrad fahren.

Florian Fiebinger, MSc (Standortleiting Tulln)

Florian hat seinen Master in Sport- und Bewegungswissenschaften an der Universität Wien abgeschlossen und ist akkreditierter Trainingstherapeut in den Fachbereichen innere Erkrankungen, FlorianErkrankungen des Bewegungs- und Stützapparat sowie neurologischen, psychiatrischen und psychosomatischen Erkrankungen.

Das Wohlbefinden seiner Kunden und Kundinnen liegt ihm am Herzen, genauso wie die richtige Ausführung beim Training. Dementsprechend berät und unterstützt er sie, optimale Ergebnisse zu erzielen.

In seiner Freizeit betreibt er begeistert Ballsportarten - von Volleyball über Baseball bis hin zu Tischtennis.