Das Team

Mag. Hellmuth Wienerroither, Bakk. (Standortleitung Stadlau)

LL Hellmuth
„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ (Arthur Schopenhauer).

Der studierte Sportwissenschaftler beschäftigt sich bereit seit 2004 intensiv mit der medizinischen Trainingstherapie im Dr. Kienbacher Training. Hellmuth ist neben der Leitung des Dr. Kienbacher Trainigs auch für Kooperationen, Geräteweiterentwicklungen und Werbeaktionen zuständig, damit es stets glückliche und zufriedene Kunden gibt.

Außerhalb des Dr. Kienbacher Trainings stemmt Hellmuth gerne Gewichte und schwingt ab und zu den Tennisschläger.

Mag. Susanne Graf (Standortleitung Dornbach)

LL Susanne„Unsere Gesundheit erscheint immer dann am wertvollsten, wenn wir sie verloren haben“ (Unbekannt).

• Bei Dr. Kienbacher Training seit 2006
• Studium der Sport- und Bewegungswissenschaften (Schwerpunkt: Bewegung – Gesundheit – Fitness) in Salzburg
• Trainingstherapeutin für die Fachbereiche Innere Medizin, Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparats sowie Erkrankungen Neurologie/Psychiatrie/Psychosomatik

Zusätzliche Ausbildungen:

• Klassische Massage
• Fußreflexzonenmassage
• Kinesio Taping
• Nordic Walking Instruktor
• ÖSV Kampfrichter Ski Alpin
• Rettungsschwimmer

Hobbies: Laufen, Inlineskaten, Skifahren, Langlaufen, Schwimmen, Golfspielen,….

Mag. Stefan Reitzner, Bakk. (Standortleitung Penzing)

LL Stefan• Magisterstudium der Sportwissenschaften in Wien
• Fortbildungen: Medi-Taping, Triggerpunkt-Therapie, Faszienkurs, SPS (Spiralstabilisation)
• 3 Jahre als Sportlehrer in einer Mittelschule gearbeitet
• Seit 2015 im Dr. Kienbacher Training tätig

Hobbys: Fußball, Volleyball, Bogenschießen und ich liebe die Berge (Klettern, Bergsteigen, Skifahren…)

Mag. Thomas Pokomandy, Bakk. (Standortleitung Liesing)

LL ThomasThomas ist studierter Sportwissenschafter und akkreditierter Trainingstherapeut in den Fachbereichen innere Erkrankungen, Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparat sowie neurologischen, psychiatrischen und psychosomatischen Erkrankungen.

Als selbst begeisterter und Fitness- und Kraftsportler versucht er stets mit fundiertem Wissen und Ratschlägen zur Seite zu stehen und die eigene Überzeugung der Wirksamkeit des Trainings auf die Kunden und Kundinnen zu übertragen um diese dadurch auf dem Weg zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu begleiten.

Neben dem Training verbringt Thomas seine Freizeit am liebsten in der Natur beim Skateboard fahren, Surfen und Motorrad fahren.

Zuzana Kobzikova, Bakk. (Standortleitung Tulln)

LL Zuzanna„Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen. “ ( Oscar Wilde )

• Bei Dr. Kienbacher Training seit 2014
• Studium der Physiotherapie
• Therapeutin für die Fachbereiche Innere Medizin, Neurologie, Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparats
• Akkreditierte Fitnesstrainerin

Zusätzliche Ausbildungen:
• Reflexzonen-/ Segmentale-Therapie
• Kinesio Taping
• Trigger Point Therapie
• Mulligan Konzept
• Spiraldynamik® Basic-Med

Hobbies: Skifahren, Skitouren, Wandern, Schwimmen, Laufen, …

Das Physiotherapeutische Team erwartet sie an jedem Standort, um Sie bei Ihren Zielen zu unterstützen.